„Sie werden nicht glauben, was passiert ist, als Krankenschwestern die Befugnis erhielten, C. Difficile-Tests anzuordnen!“

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Eine kürzlich im American Journal of Infection Control veröffentlichte Studie hat herausgefunden, dass die Möglichkeit, Stuhltests auf Clostridioides difficile (C. difficile) durch Krankenpfleger am Krankenbett selbstständig anordnen zu können, die Zeit bis zum Erhalt der Testergebnisse im Vergleich zur ärztlichen Genehmigung erheblich verkürzt. Die Studie unterstreicht die positiven Auswirkungen der Befähigung von Pflegekräften, eine aktivere Rolle bei der Patientenversorgung und Infektionsprävention zu spielen.

Die Studium

In der Studie wurden die Auswirkungen einer Richtlinienänderung bewertet, die es Krankenpflegern am Krankenbett ermöglichte, Tests auf C. difficile rechtzeitig anzuordnen, um Testergebnisse zu erhalten und die Behandlung einzuleiten. Die Analyse umfasste Ergebnisse einer einzelnen Website des Veterans Affairs-Systems 44 Monate vor und 59 Monate nach der Änderung der Richtlinie.

Ergebnisse

Die Forscher fanden heraus, dass der Zeitunterschied bis zum Erhalt des Ergebnisses vor und nach der Richtlinienänderung statistisch signifikant war. Darüber hinaus unterschied sich der Zeitunterschied bis zum Erhalt des Ergebnisses erheblich je nach Art des bestellenden Anbieters, wobei Krankenschwestern im Vergleich zu Ärzten deutlich schnellere Testergebnisse erzielten (Odds Ratio 1,72). Es wurde kein signifikanter Unterschied in der Zeit bis zum Beginn der Behandlung beobachtet (1,7 Stunden vor und nach der Richtlinienänderung).

Implikationen

Eine Infektion mit C. difficile ist für Krankenhäuser und Patienten gleichermaßen ein ernstes Problem. Der Hauptautor der Studie, Ashley Bartlett, MD, vom Fargo Veterans Affairs Healthcare System in North Dakota, stellte fest, dass „angesichts der Auswirkungen einer C. difficile-Infektion sowohl auf Krankenhaus- als auch auf Patientenebene Anreize für verbesserte Ansätze zur Prävention und Ausbreitung bestehen.“ dieser Infektion im klinischen Umfeld.“ Es könnte eine sinnvolle Strategie sein, Gesundheitssystemen dabei zu helfen, dieses Ziel zu erreichen, indem man Krankenpflegern am Krankenbett mit entsprechender Ausbildung erlaubt, C. diff-Tests auf der Grundlage der Patientensymptomologie anzuordnen.

Abschluss

Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass die Ermächtigung des Krankenpflegepersonals, einen Stuhltest auf C. difficile anzuordnen, die Zeit bis zum Erhalt der Testergebnisse erheblich verkürzen kann. Dies kann ein wertvolles Instrument im Kampf gegen C. difficile-Infektionen in Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen sein. Indem sie den Pflegekräften mehr Autonomie bei der Patientenversorgung geben, können Gesundheitsdienstleister die Ergebnisse verbessern und das Infektionsrisiko für ihre Patienten verringern.

Schlüsselwörter: C. difficile, Stuhltests, Krankenpfleger am Krankenbett, Infektionsprävention, Gesundheitsdienstleister

LSI-Schlüsselwörter: Clostridioides difficile, Patientenversorgung, Gesundheitseinrichtungen, Infektionskontrolle, Krankenhaus, ärztliche Genehmigung, Richtlinienänderung

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